Bei einer Video-Beratung sprechen Sie per Kamera mit einem Berater / einer Beraterin und erhalten sofort Antworten auf Ihre Fragen. Auch können Sie gemeinsam Unterlagen durchgehen. Zudem haben sie keine Anfahrt, keine Fahrkosten und durch den festen Termin entsteht keine Wartezeit.
Um die Video-Beratung nutzen zu können, benötigen Sie ein Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) mit einer Kamera, einem Mikrofon und gerne einem Lautsprecher. Die Internetverbindung sollte stabil und der Ort für das Beratungsgespräch ruhig und geschützt sein.
Die Inhalte der Gespräche werden streng vertraulich behandelt. Persönliche Informationen und Daten werden weder erfasst noch weitergeben. Die Video-Beratung ist zudem in einem besonders sicheren Standard verschlüsselt.
Für die Teilnahme erhalten Sie von dem Berater / der Beraterin einen Einladungslink per Mail mit allen Infos.
Melden Sie sich einfach bei der Beratungsstelle vor Ort und vereinbaren Sie eine Video-Beratung (s. Webseite www.onlineberatung-caritasnet.de).